der Pilot


Monsieur Raf und der Alpsegen.

Kinder lieben Lieder. Der Alpsegen ist das Schlaflied der Berge, ein Sprechgesang mit magischer Wirkung. Seine Kraft soll einen goldenen Ring um die Alp legen und sie damit vor Unwetter und Unglück beschützen!

Trickfilm

Max liegt in der Berghütte und kann nicht einschlafen: Monsieur Raf ging auf der Wanderung verloren! Da nützt auch der Alpsegen vom Älpler nichts! Pepita aber hat eine Idee, wie der spezielle Gesang ihrer Giraffe helfen könnte…

Trailer: Pepita & Max – ein Alpsegen für Monsieur Raf
ein Film von Rahel Ilona Eisenring und Stephanie Knöbl, © 2017 Kultur- und Medienwerkstatt

in Koproduktion mit SRF / Red. Gabriela Bloch Steinmann · mit freundlicher Unterstützung von Schweizer Radio und Fernsehen · Kanton St. Gallen Kulturförderung Swisslos · Kanton Luzern Kulturförderung Swisslos · Gemeinde Horw Förderpreis 2016 · C. + A. Kupper Stiftung · Casimir Eigensatz Stiftung · Stadt Luzern FUKA-Fonds · Kanton Uri Swisslos · Katholische Kirche im Kanton Zürich

.

Doku

Clips: Hannes singt und erzählt, Melken, Käsen

.

Game

Auf der Alp

.